Das Unternehmen besteht ist seit April 2004.
Vor 20 Jahre begann ich in der Hardwareinstandsetzung und dem PC-Service meine Tätigkeit.
Es wurden Schreibsysteme, Bürocomputer und Drucker sowie die ersten PC´s repariert.

Für Novell Europa wurden Netzwerkbaugruppen repariert.
Dazu wurde ein Netzwerk mit verschiedenen Topologien zur Fehleruntersuchung betrieben.
Durch diesen Praxistests wurde mit selbst entwickelten Testabläufen eine hohe Qualität erreicht.

Seit über 10 Jahren wurde die Administration zur Haupttätigkeit.
So betreute ich in Bonn bei einem großen Unternehmen über 50 Server und einige tausend PC´s.
Meine automatische Funktionsüberwachung und die Remotekontrolle brachte dem Kunden eine sehr hohe Verfügbarkeit seines Systems. Störungen wurden ihm sofort angezeigt und behoben.

Das Einrichten von Benutzerkonten und Rechten sowie Druckern wurde mit Scripten automatisiert.
So konnten Umzüge von Daten auf andere Server sicher durchgeführt werden.

Als 2. Level Service wurden die Techniker unterstützt. Durch das eingespielte Team, bestehend aus mehreren Firmen, konnte dem Endkunden nahezu sofort geholfen werden.

So wurde auch für mittelständische Betriebe EDV-Systeme zusammengestellt und erneuert.
Dort sind ebenfalls ausfallarme Systeme, wie Novell SFT III, eingesetzt.

Durch diese über 20 Jährige Erfahrung hoffe ich auch Ihnen einen hochwertigen Service anbieten zu können.